· 

Rückblick zum Workshop «Auswirkungen des Menstruationszyklus auf Prävention und Rehabilitation»


Zum Ende des Jahres 2023 durften wir mit dem Workshop zum Thema «Auswirkungen des Menstruationszyklus auf Prävention und Rehabilitation» ein weiteres Highlight in unserem Angebot präsentieren.

 

Die Aktualität des Themas traf auf reges Interesse und der Workshop war innert kürzester Zeit ausgebucht. AlleTeilnehmenden, ob bereits auf diesem Gebiet spezialisiert oder noch neu im Thema, konnten gleichermassen von aktuellen evidenzbasierten Informationen und direkt anwendbaren Praxis-Inputs profitieren.

 

 

Unsere Expertin auf dem Gebiet, Helena Brueckner (Physiotherapeutin B.Sc., Ernährungsberaterin für Sportler (Performance Nutritionist), Tennis Performance Specialist (iTPA)), konnte anhand zahlreicher Beispiele aus ihrem Praxisalltag und imUmgang mit Sportlerinnen, sehr fundierte Einblicke zum Thema geben.

 

Die Teilnehmenden lernten unter anderem etwas über RED’s sowie über zyklustrackendeApps und sahen sich mit zahlreichen praxisrelevanten Situationen konfrontiert, die es zu meistern gab. Weiter wurde auch kurz das Thema der Wechseljahre bezogen auf das Buch «Woman on Fire – alles über die fabelhaften Wechseljahre»angesprochen. Zwischendurch gab es genügend Möglichkeiten im persönlichen Austausch Erfahrungen zu teilen.

 

Aufgrund des grossen Interesses sowie der Aktualität des Themas können wir uns vorstellen, weitere Workshops zu diesem oder ähnlichen Themen anzubieten. Weitere Anlässe und Workshops findest du hier auf unserer Homepage.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0