In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordschweiz Olten hatten wir im Juni den Bedarf einer Plattform für Sportphysiotherapie erhoben. Haris Besic (Masterstudent) hat dazu eine Umfrage lanciert. Jetzt sind die Ergebnisse da: Das Bedürfnis scheint vorhanden.
Über 200 Personen haben ihr Feedback zur Idee gegeben, welches durchwegs sehr positiv war. Die Umfrage wurde unter anderem von Personen aus der Physiotherapie, Sportvereinen sowie ärztlichen Bereichen beantwortet. In der Master Thesis (siehe im Anhang unten) findet ihr die detaillierten Informationen.
Vorab das Wichtigste: Die Idee wird vom grössten Teil der Befragten als innovativ angesehen und deckt ein bestehendes Bedürfnis in der Branche.
Es haben sich auch wichtige Punkte ergeben, die es für eine erfolgreiche Umsetzung zu beachten gilt. Im Fokus stehen hier
- Datenschutz
- Professionalität
- grosse Auswahl an Partnern
Um diese Punkte gezielt mit der richtigen Zielgruppe zu besprechen, möchten wir nun die Idee weiterentwickeln und prüfen, wie eine Umsetzung am einfachsten und sinnvollsten anzugehen wäre.
Bist du interessiert und motiviert mit uns gemeinsam an der Idee zu arbeiten?
Dann melde dich doch beim Vorstand der SART unter info@sart.ch. Wir freuen uns, von Dir zu lesen.
Sportliche Grüsse, bleibt gesund!
Eure SART
Kommentar schreiben