Aus dem Blog: Anlässe und Angebote

Aus dem Blog: Anlässe und Angebote · 02. September 2019
Am 31. August fand die Sportbetreuer-Ausbildung 2019 ihr gebührendes Ende. Alle 13 Teilnehmenden haben bestanden.

Wir melden uns zurück aus der Sommerpause. Vollgetankt mit Sonne und neuer Energie geben wir heute einen Einblick in die Events die uns in der zweiten Jahreshälfte erwarten: SSMT und Weiterbildungen.

Am Sonntag, den 16. Juni 2019, hat bereits das dritte Modul des Sportbetreuer-Kurs der SART stattgefunden: Medizinische Notfälle auf und neben dem Sportplatz, Medikation, Sporternährung, Regeneration und die Ausstattung des Sportbetreuerkoffers standen auf dem Tagungsprogramm.

Seid Ihr auf der Suche nach neuen Assessmentmöglichkeiten, einer Weiterbildung für das Team oder ganz einfach einen Infoanlass/Event für Patientinnen und Patienten? Die ZHAW, Institut für Physiotherapie, stellt gerne ihre Kompetenz zu Verfügung.

Der diesjährige Sportbetreuer-Kurs der SART unter der Leitung von Thomas Balke und Séverine Albini startete letzten Samstag 6. April 2019 bereits in die 11. Runde. Ein Chefarzt, ein Zahnarzt, ein Trainer, ein Mentaltrainer sowie ein Physiotherapeut vermittelten den 13 interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern grundlegendes Wissen und teilten ihre eigenen Erfahrungen aus dem Sportbereich.

Séverine Albini-Vogel und Thomas Balke übernehmen die Organisation des SSB. Schon am 6. April startet die 11. Ausgabe dieser erfolgreichen Ausbildung. Im Interview erklären die beiden, für wen der SSB gedacht ist.

Danke für 20 Jahre SART! Dutzende Symposien, unzählige Fort- und Weiterbildungskurse, zahlreiche Abschlüsse und viele erfolgreich lanciert Projekte: Mit Freude und Stolz konnten wir dieses Jahr das 20-jährige Bestehen der SART feiern und auf eine ereignisreiche Vereinsgeschichte zurückblicken.

Wie in jedem Jahr fand der SSMT - Swiss Sports Medicine for Tennis wieder grossen Anklang. Im Rahmen interessanter Vorträge und spannender Workshops blieb auch wieder genug Raum für Netzwerkarbeit und den Erfahrungsaustausch untereinander. Wer wollte, besuchte im Anschluss die Swiss Indoors Basel.

Herzlich Willkommen zum SSMT, dem Swiss Sports Medicine for Tennis- Symposium. Eingebettet in die Swiss Indoors findet das Symposium schon zum 16. Mal statt. Die Anmeldefrist läuft.

Wir haben gerechnet: Rund 200 Absolventinnen und Absolventen durften seit 2008 ihr Sportbetreuer-Diplom entgegen nehmen. Am Samstag war der Kurs 2018 dran. Ehemalige, Dozenten und Wegbegleiterinnen und Begleiter kamen ins Parkresort Rheinfelden, um zu gratulieren und um das Jubiläum - 10 Jahre Sportbetreuer - zu feiern.

Mehr anzeigen