· 

Netzwerkblog mit einem Input zur Elektrotherapie

Jeweils am letzten Freitag des Monats steht unseren Netzwerkpartnern der Blog für Ihre Inputs zur Verfügung. Heute berichtet die DJO aus Ecublens von einer Weiterbildung in Basel.

Anfang Februar fand in der Crossclinic eine Weiterbildung mit dem Themenschwerpunkt Elektrotherapie statt. Dabei wurden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten mit dem Compex Elektrotherapiegerät für die Rehabilitation in der Heimbehandlung simuliert.

 

Indikationsschwerpunkte hierbei waren insbesondere die VKB, Rotatorenmanschette und der Quadrizeps.

 

Die Veranstaltung überzeugte insbesondere durch den Referenten, der alle Physiotherapeuten auf den neuesten Stand der Therapiemethoden und Anwendungsmöglichkeiten bringen konnte.

 

Özkan Karasu von DJO Medical Switzerland erklärt an einer Probandin die Wirkungsweise der Elektrotherapie.

 

            

Mehr zum Thema Elektrotherapie finden Interessierte in dieser Studie:

Download
Neuromuscular Electrical Stimulation Superimposed on Movement Early after ACL Surgery
Macaluso_Summary.pdf
Adobe Acrobat Dokument 866.5 KB

Für weitere Auskünfte

 

Özkan Karasu

DJO Global Switzerland Sàrl 

1024 Ecublens VD

 

021 695 2360   

oezkan.karasu@DJOglobal.com

www.DJOglobal.com