· 

Vierfach-Olympiasieger Dario Cologna zu Gast bei Proxomed

Der Netzwerkblog gehört im April unserem Sponsoren proxomed.

 

 

 

Langläufer und Vierfach-Olympiasieger Dario Cologna war zu Gast bei der Proxomed GmbH. Grund für den Besuch war die Vorstellung des Anti-Schwerkraft-Laufband des Medizintechnikunternehmen Proxomed GmbH, die als Tochtergesellschaft der traditionsreichen Nähmaschinenherstellerin Bernina einen Workshop für rund 60 Physiotherapeuten und Fachärzte organisierte. 

 

Dario Cologna hat auf dem Anti-Schwerkraft-Laufband AlterG nach einer Verletzung einen schnellen Weg zurück in die Langlaufloipe gefunden. Das Anti-Schwerkraft-Laufband ermöglichte ihm, an den olympischen Winterspielen im russischen Sotschi eine weitere Olympiagoldmedaille über 15 km. Die NZZ berichtete begeistert: "Mit dem Gewinn seiner insgesamt vierten Olympia-Goldmedaille ist Cologna nun – gemeinsam mit Simon Ammann – der erfolgreichste Schweizer Winter-Olympionike. Zudem ist er der erste Langläufer in der Geschichte der Winterspiele, der dreimal in Folge in der gleichen Disziplin (15 km) Gold gewinnen konnte. "

 

 

 

 

Dank des Laufbandsystems schaffte es Dario Cologna in 85 Tagen zu Gold. Über diesen intensiven und erfolgreichen Weg berichtete er persönlich mit seinem Sportphysiotherapeut, Simon Trachsel, in Steckborn am Bodensee.