· 

Zum Rücktritt von Nicole Klein aus dem Vorstand

Danke für 20 Jahre SART Vorstandsarbeit, Nicole!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

As time goes by: Gründerinnen und Gründer der SART vor 20 Jahren.
Nicole Klein ist nun aus dem Vorstand ausgetreten.  Auf dem Bild unterste Reihe, 3 vl.

Fragt man Nicole Klein, wie sie ihre 20 Jahre als Vorstandsmitglied der SART erlebt hat, erhält man von ihr eine ganze Palette an Adjektiven als Antwort: «Inspirierend, produktiv, mitreissend, engagiert, interessant, stimulierend, qualitätsvoll, ergänzend, gewissenhaft, respektvoll, aufrichtig, professionell, vernetzt, achtsam, humorvoll, vertraut und freundschaftlich.»  Und genauso haben auch wir die Zeit mit ihr als Vorstandsmitglied erlebt. Ein Rückblick und ein grosses Dankeschön für ihren grossen Einsatz!

 

Begonnen hat alles mit der Gründung der SART vor über 20 Jahren, an der Nicole bereits dabei war. Von Tag eins an hat sie sich in unterschiedlichen Vorstandsfunktionen für die SART eingesetzt und war zuletzt für das Ressort Networking zuständig.

Vernetzung war bei ihr allerdings schon immer ein grosses Thema. So nahm sie aufgrund ihrer Nähe zur Orthopädie die Schlüsselrolle in der Verknüpfung von Orthopädie mit Physiotherapie ein und sorgte dafür, dass die SART mit der medizinischen Welt vernetzt wurde. Zum anderen bewegte sie die Schaffung und Etablierung diverser Anlässe und Symposien der SART. So zum Beispiel der SSMT by SART, wo sie als OK-Mitglied tätig war und sich um die Netzwerkarbeit kümmerte. 

Insofern beschäftigte sich Nicole stets damit, die SART zu den Leuten zu bringen und den Namen in der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. So war sie auch massgeblich am Relaunch unseres Webauftritts beteiligt. 

 

Nach 20 Jahren gab Nicole anlässlich der GV 2019 den Rücktritt aus dem Vorstand. Allein die Auflistung an Projekten zeigt deutlich, wie prägend ihre 20-jährige Vorstandstätigkeit war.

 

«Ich bin mächtig stolz auf 20 Jahre SART – danke Euch. Für die Zukunft wünsche ich allen SART Mitgliedern viel Freude, Begeisterung, Inspiration, Herzblut und Erfolg: MOVE ON!», lautet Nicole's persönlicher Rückblick auf die 20 Jahre. 

 

Sportphysiotherapeutin, Pilatesinstruktorin, Personal Trainer, Gründungsmitglied der SART und nun auch ehemaliges Vorstandsmitglied. Für das Engagement, die Inputs und die ganze wertvolle Arbeit, die Nicole für die SART geleistet hat, möchte ich mich im Namen des Vorstands ganz herzlich bedanken! Nicole Klein wurde an der GV wegen ihres grossen Verdienstes für die SART zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Erfreulicherweise konnte für den Vorstand bereits Ersatz gefunden werden. So ergänzen Lisa Runge, Thomas Balke und Stefan Rausch als Beisitzende den Vorstand der SART.

 

Bleibt gesund und aktiv, und – um es in Nicoles Worten zu sagen – Move on!

 

Herzlich,

Guido Perrot

Präsident