· 

Adrien Cerrito - Neu in unserem fachlichen Beirat

Adrien Cerrito verstärkt mit seinem Know-How unser Netzwerk. Mit ihm wächst der fachliche Beirat auf 36 Expertinnen und Experten an. Herzlich Willkommen!

 

Wir begrüssen in unserem fachlichen Beirat neu Dr. phil.  Adrien Cerrito


Adrien Cerrito ist Physiotherapeut und interessiert sich besonders für Sportphysiotherapie, Biomechanik und Bewegungssteuerung. Diese Themen interessieren ihn sowohl auf praktischer als auch auf theoretischer Ebene. Deshalb entschied er sich in 2015 nach Australien zu ziehen, um dort eine Dissertation zu schreiben. Seine Forschungsarbeit beinhaltete die biomechanische Untersuchung der Wirbelsäulenkinematik beim ‘scrum’ (dt. Gedränge) im Rugby (Link zum Blogartikel unten).

 

Seit 2019 ist er zurück in der Schweiz und kombiniert nun klinische und wissenschaftliche Tätigkeiten im Altius Swiss Sportmed Center respektive im Universitätsspital Basel.

 

In seiner Freizeit betreibt Adrien gerne Sport (Boxen/Thai-Boxen, Laufsport) und geniesst gerne internationale Küche.

 

 

Werdegang

  • Dr. phil. Physiotherapie/Biomechanik (Griffith University, Gold Coast, Australien)
  • BSc, MSc Physiotherapie (HES-SO, BFH)
  • CAS Sportphysiotherapie (Universität Basel) – Abschluss voraussichtlich September 2020

Aktuelle Tätigkeiten

  • Physiotherapeut, ALTIUS Swiss Sportmed Center, Rheinfelden
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universitätsspital Basel

Hier ist unser neuer fachlicher Beirat erreichbar:

 

Adrien Cerrito, PhD

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Universitätsspital Basel

Spitalstrasse 21

4031 Basel

 

adrien.cerrito@usb.ch


Lest hier den spannenden Blog von Adrien Cerrito Crouch - Bind - Set ...BOOM! vom 3. März 2020 nach.