· 

Unser neues Kollektivmitglied - Physio Basel

Das sympathische Team von Physio Basel deckt einen breiten Spezialisierungsbereich ab. Neu ist die Praxis als Kollektivmitglied im SART-Netzwerk mit dabei. Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs und heissen die Crew von Physio Basel herzlich willkommen. Stefano Limone stellt seine Praxis und sein Team gleich selber vor.

Wir sind ein junges, motiviertes Team bestehend aus sieben Therapeutinnen und Therapeuten und einer Praxisadministration.

Weil wir ein so kleines "grosses" Team sind, decken wir einen recht breiten Spezialisierungsbereich ab. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Behandlung von:

  • Neurologie
  • Pädiatrie
  • Geriatrie
  • Gynäkologie
  • Orthopädie 
  • Innere

Insbesondere sind wir spezialisiert auf Krankheitsbilder wie Parkinson, Multiple Sklerose, Sportverletzungen, Altersgebrechen, Gangunsicherheit, Demenz und noch vielen weiteren. Ausserdem bieten wir zum Beispiel spezielle Therapieformen an wie Atemtherapie, LSVT BIG, Elektrotherapie, Stosswellentherapie, Ultraschalltherapie, manuelle Lymphdrainage.

 

Aber auch die Durchführung einer medizinischen Trainingstherapie (MTT) ist in unserer Praxis besonders funktionell möglich, da wir nicht auf herkömmliche Kraftgeräte setzen, sondern auf ein multifunktionales Trainingsgerät, welches mit dem eigenen Körpergewicht variabel arbeitet. 

 

Ausserdem kann man folgende Leistungen von uns mit der Zusatzversicherung abrechnen: Osteopathie/ Etiopathie, Manuelle Lymphdrainage und Klassische Massage.

 

 

Unsere wichtigste Philosophie ist es, die Persönlichkeit in der Physiotherapie zu erhalten

Jede/r ist anders und auf jede/n gehen wir ganz individuell ein. Egal wie gross unser Team auch ist oder noch wird, wir kennen dich und deine persönlichen Interessen.

 

Deine Gesundheit ist das Wichtigste für uns und wir geben unser Bestes, dich wieder fit zu machen, oder fit zu halten. Wir sind das ganze Jahr über für dich da und machen keine Betriebsferien. Wir haben von früh morgens bis spät abends Termine für dich, damit du auf jeden Fall einen Termin findest, der für deine Planung passt.

 

Bei Physio Basel arbeiten wir immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und bilden uns regelmässig weiter und aus, damit wir diesen Standard halten können. Deshalb und auch um den Austausch mit anderen erfahrenen Therapeut:innen für uns nutzen zu können haben wir uns dafür entschieden, SART – Kollektivmitglied zu werden. Insbesondere das Lehrmaterial, auf das man durch die Mitgliedschaft Zugriff hat, ist für uns sehr hilfreich in vielen Situationen. Sei es, um selbst noch einmal das eigene Wissen aufzufrischen oder auch zur Edukation von unseren Patient:innen.

 

Wir hoffen auf einen regen kollegialen Austausch mit unseren Kolleginnen und Kollegen, welche auch Mitglied bei der SART sind.

 

Stefano Limone

info@physio-basel.ch 

www.physio-basel.ch 


Du gehörst selber einer innovativen Praxis an und überlegst Dir, Kollektivmitglied zu werden? Dann informiere dich auf unserer Seite oder melde dich gleich an.