· 

An den Marathonstart nach akutem Lumbago - Ein CAS-Sportphysiotherapie Fallbeispiel von Tamara Kämpfer

Return to Competition bei akutem Lumbago. Tamara Kämpfer hat für eine Halb-Marathon-Läuferin ein Behandlungskonzepts anhand der ESR Rückenkarten von Befund bis zum Start des Laufs erarbeitet.

Der geplante Halbmarathon sollte Paulas Vierter werden. Doch beim Umzug in die neue Wohnung hat sie sich - beim Hochheben und ins Auto verladen einer schweren Bücherkiste (ca. 30 kg) - verhoben und sich starke Schmerzen im unteren Rückenbereich zugezogen. Paula konnte sich fast nicht mehr aufrichten. Nach einer Untersuchung beim Sportarzt/Orthopäden wurden ihr Medikamente und Physiotherapie, sowie ein MRI verordnet.

 

Lest hier das Fallbeispiel von Tamara Kämpfer, Inhaberin Praxis Physiopunkt in Basel: 

 

Download
Fallbeispiel Tamara Kämpfer Amateur Halb
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Mehr dazu erfahren?

Tamara Kämpfer

Inhaberin Physiopunkt

Meret Oppenheim-Str. 6

4053 Basel

kaempfer@physiopunktbasel.ch