Aus unserem Netzwerk · 17. April 2018
Heute gratuliert uns Herr Bundesrat Guy Parmelin zum 20 Jahr Jubiläum.

Aus der Praxis · 10. April 2018
Weiterbildung mal ganz anders: Unser fachlicher Beirat, Dr. Lukas Weisskopf, stellt sich - zusammen mit weiteren ausgewiesenen Experten - Euren Fragen. Zertifiziert mit 6 CME-Punkten.

Aus der Praxis · 03. April 2018
In vielen Sportarten werden mobilisierende Übungen ins Aufwärmprogramm integriert. Sind die Dehntechniken leistungsfördernd oder -reduzierend?

Aus unserem Netzwerk · 27. März 2018
Zum Geburtstag gibt's Glückwünsche, Merci! Heute sind wir stolz und hocherfreut über Grüsse von Roger Brennwald, Turnierdirektor der Swiss Indoors Basel.

Anlässe und Angebote · 20. März 2018
Ab sofort für Euch zu haben: Der SART-Wickelfisch.

Aus der Praxis · 13. März 2018
Funktion und Lebensqualität nach einer Ruptur des vorderen Kreuzbandes – macht die Behandlung einen Unterschied? Frank Diemer, Physiotherapeut, Sport- und Gymnastiklehrer und fachlicher Beirat zur Frage, ob sich die Funktion und Lebensqualität verändert - je nach Behandlungsart des Kreuzbandrisses.

Aus der Praxis · 06. März 2018
Urs Geiger über die Anwendung des Thera-Bandes als Trainingsmittel im rehabilitativen Training.

Aus unserem Netzwerk · 27. Februar 2018
Freunde der SART schicken uns Glückwünsche, das freut uns natürlich schampar! Roger Schnegg, Direktor von Swiss Olympic, macht den Auftakt.

Aus unserem Netzwerk · 23. Februar 2018
Diemer und Sutor sind Mitinitiatoren der Aus- und Weiterbildungsplattform "FOMT". Ihre Fachzeitung "RehaTrain" stellt uns heute Artikel zu den Themen Hüft- und Schultergelenk zum Download bereit.

Aus der Praxis · 20. Februar 2018
Sportpsychologe Dr. Christian Marcolli zeigt auf, dass die psychologische Betreuung eines Profi-Sportlers in der Reha genau so wichtig ist, wie die medizinische und die physiologische.

Mehr anzeigen