Aus unserem Netzwerk · 22. Januar 2019
Nicole Klein ist nach 20 Jahren Vorstandstätigkeit zurückgetreten.

Aus unserem Netzwerk · 08. Januar 2019
Long time ago: 5. Geburtstag der SART, oben von links: Patrick Frich, Nicole Klein-Scheidegger, Albrecht Schneider, Jan-Arie Overberg, unten von links Simon Heinis, Guido Perrot, Karin Schlidknecht-Alig Reebok war 1998 der erste Ausrüster der SART. Die Mode hat sich verändert, die Ziele von SART bleiben die Gleichen.

Aus unserem Netzwerk · 20. Dezember 2018
Wir machen Festtagspause und freuen uns, im Januar frisch gestärkt mit neuen Ideen am Start zu sein.

Danke für 20 Jahre SART! Dutzende Symposien, unzählige Fort- und Weiterbildungskurse, zahlreiche Abschlüsse und viele erfolgreich lanciert Projekte: Mit Freude und Stolz konnten wir dieses Jahr das 20-jährige Bestehen der SART feiern und auf eine ereignisreiche Vereinsgeschichte zurückblicken.

Aus unserem Netzwerk · 11. Dezember 2018
Ein Fallbeispiel von Christine Spänhauer im Rahmen des CAS Sportphysiotherapie.

Aus unserem Netzwerk · 04. Dezember 2018
Beatrice Graf Danelli hat ihre Abschlussarbeit im Rahmen des CAS Sportphysiottherapie Rissen im Talus durch Leichtathletiktraining gewidmet. Sie beschreibt den Fall der 17jährigen Alessia, die sich im Frühjahr am Talus verletzte. In der Arbeit zeigt sie auf, wie Alessia durch effektive Reha und begleitetem Übergang zu „return to sport“ und letztlich zu „return to competition“ gebracht werden konnte. Alessia sprang an den Schweizermeisterschaften im September im Weitsprung auf den 2. Platz.

Aus der Praxis · 27. November 2018
Fussball tribbelt sich in die Mädchenherzen, leider bleiben da auch Verletzungen nicht aus, wie das fiktive Beispiel von Anna zeigt.

Aus unserem Netzwerk · 13. November 2018
Viel wurde geforscht und noch viel mehr gelästert über die Generation Y. Nicht nur von Angehörigen älterer Generationen, sondern auch aus den eigenen Reihen wird auf sie geschossen. Egotaktisch und süchtig nach Anerkennung sei sie. Opportunistisch und visionslos, unideologisch, traurige Streber, angepasst, wirtschaftshörig und charakterlos sind nur einige der Stereotype. Generation Y: Nur Einhörner und Händchenhalten? Das Y im Begriff Generation Y ist nicht nur der zeitlich logische...

Aus unserem Netzwerk · 06. November 2018
Als eine der schweizweit führenden Kliniken für orthopädische Chirurgie und als langjähriger Partner von SART war und ist die gedeihliche Entwicklung dieser Arbeitsgruppe für Rehabilitationstraining ein Anliegen der Merian Iselin Klinik. Der Blick zurück nach 20 Jahren zeigt, well done. Jetzt gilt es nur noch, die vielen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Ich bin zuversichtlich, dass das gelingt. Happy Birthday! Stephan Fricker

Wie in jedem Jahr fand der SSMT - Swiss Sports Medicine for Tennis wieder grossen Anklang. Im Rahmen interessanter Vorträge und spannender Workshops blieb auch wieder genug Raum für Netzwerkarbeit und den Erfahrungsaustausch untereinander. Wer wollte, besuchte im Anschluss die Swiss Indoors Basel.

Mehr anzeigen